Sonderkonditionen für LehrerInnen. Rabatte anfordern unter: hallo@schulhefte-aktion.at
FAQ
Deine Fragen, unsere Antworten
Kann ich als Lehrer/in oder Schule bei euch einkaufen?
Ja, das kannst du! Du kannst ein Lehrer/innenkonto bzw. Schulkonto anlegen, indem du bei der Registrierung eine Schulnummer angibst. Automatisch bekommst du die Möglichkeit „auf Rechnung“ eine Bestellung zu tätigen. Übrigens haben Lehrer*innen bzw. Schulen ein Zahlungsziel bis 30.09. – Genügend Zeit, um das Geld von den Eltern / Kindern einzusammeln.
Eine genaue Anleitung und Infos für LehrerInnen bzw. Schulen findest du: HIER
Kann ich als Schule bzw. Lehrer/in in großen Mengen und für die ganze Klasse bestellen?
Natürlich! Deine Bestellung ist genauso schnell bei dir bzw. in der Schule, wie jede andere. Du kannst uns auch deinen Wunschliefertermin sagen und wir schicken dir die Hefte erst am gewünschten Termin zu dir nach Hause oder in die Schule. Wir packen gerne alles nach Klasse und gut beschriftet für dich ab.
Haben LehrerInnen und Schulen Sonderkonditionen und andere Preise?
Du bist LehrerIn, arbeitest in der Schule, bist im Elternverein tätig oder motiviert für mehrere Kinder den Hefte- oder Schulsacheneinkauf zu übernehmen. Dann profitierst du von unseren Sonderpreisen.
Folgendes musst du tun:
1 – Registriere dich als LehrerIn mit deiner Schulkennzahl. Dadurch kannst du einen „Kauf auf Rechnung“ tätigen, das Zahlungsdatum wählen und nachdem wir dich freigeschaltet haben, spezielle Produkte für dich einsehen und bestellen.
2 – Fordere einen Gutscheincode von uns an. Dieser funktioniert auf alle nicht preisgebundenen Artikel – also für Hefte und Schulsachen aller Art. Dieser funktioniert mehrmals und ist immer für einen gewissen Zeitraum, meistens 1 Jahr, gültig. Danach schicken wir dir automatisch den neuen Gutscheincode zu!
Warum erhalten LehrerInnen und Schulen Rabatte und du als Privatpersonen nicht?
Dies ist eine gerechtfertigte Frage und hat etwas mit dem Handling der Bestellung zu tun. Für einen Klasseneinkauf werden mehrere gleiche Artikel in einer Bestellung zusammengefasst und wir können auch anderes Versand- und Verpackungsmaterial dafür nehmen. Dies wiederum spart Zeit, Personal und Ressourcen. Diesen Mehrwert können wir dafür an LehrerInnen und Schulen weitergeben.
Kann ich mein Paket zurücksenden? (Rücksendung)
Natürlich kannst du dein Paket zurücksenden. Bitte nimm unbedingt Kontakt mit uns auf, damit wir die Rücksendung abklären können.
Wir sind ein Familienunternehmen und müssen mit unseren Waren / Rücksendungen anders umgehen, als große Konzerne. Unsere Waren werden wieder eingelagert und zum Wiederverkauf gebracht. Bei vielen größeren Konzernen landet die Rücksendung im Müll. Daher gibt es für Rücksendungen folgendes zu beachten:
RÜCKSENDUNG
Solltest du eine Rücksendung machen wollen, so kannst du diese an
Schulhefte Aktion, Rücksendung, Passauer Straße 13, 4190 Bad Leonfelden
machen. Nimm bitte vorher Kontakt mit uns auf!
Privatkunden: Die Kosten deiner Rücksendung sind vollständig von dir zu begleichen. Pakete mit Nachzahlungen unsererseits werden nicht angenommen und gehen an dich zurück.
Schulen & LehrerInnen: Über unser Büro kann ein Rücksendeetikett der österreichischen Post angefordert werden. Die Kosten pro Etikett mit € 6,90 werden im Anschluss in Rechnung gestellt.
Das solltest du NICHT tun:
Unfreie Pakete
Unfrei zurückgesendete Pakete werden von uns nicht angenommen! Du bist selbst verantwortlich, eine Rücksendung mit uns ordentlich abzuwickeln. Unfreie Pakete sind unseriös, verursachen uns erhebliche Mehrkosten und dadurch wird die Annahme verweigert.
Pakete nicht aus der Abholstation oder Poststelle abholen
Alle unsere Kunden erhalten von uns ein Bestätigungsmail des Versandes und auch mehrere Verständigungsemails durch die österreichische Post. Sollte keine Abholung stattfinden, wird das Paket wieder an uns kostenpflichtig retourniert. Beachte, dass eine Nichtabholung deinerseits keine „gratis“ Rücksendung ist und wir die Kosten weitergeben. Nach Eintreffen deines nichtabgeholten Paketes, werden die Waren bei uns nicht erneut zum Versand gebracht, sondern eingelagert. In diesem Fall behalten wir die Rücksendekosten von € 8,60 + Versandkosten in der Höhe von € 5,90 = € 12,– ein und überweisen dir die Differenz zurück.
Wie funktioniert ein Kauf auf Rechnung?
Für Lehrer/innen und Schulen ist dies möglich. (siehe Punkt 1 der FAQ) Für Neukunden können wir leider „Kauf auf Rechnung“ nicht anbieten. Bestandskunden können ein Konto anlegen und uns eine Nachricht per E-Mail an hallo (at) schulhefte-aktion.at schicken. Wir überprüfen deine Anfrage und schalten dein Konto nach unseren Möglichkeiten frei!
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Unser Zahlungsdienstanbieter heißt STRIPE. Über diesen Anbieter gibt es folgende Möglichkeiten:
- EPS Überweisung – nach dem Bestellvorgang wirst du zur Bezahlung mit EPS geführt. Folge einfach den Anweisungen und brich den Bezahlvorgang nicht ab oder schließe das Fenster.
- Debit- oder Kreditkarte (VISA, MASTERCARD) – nach dem Bestellvorgang wirst du ebenfalls zur Bezahlung mit Debit- & Kreditkarte geführt. Folge einfach den Anweisungen.
- VORAUSKASSE – Du schließt deine Bestellung ab und überweist direkt von deinem Konto auf unseres. Mehr Infos siehe unter VORAUSKASSE.
- auf Rechnung – Lehrer/innen und Schulen haben die Möglichkeit (durch Angabe der Schulnummer bei der Kontoregistrierung) einen Einkauf auf Rechnung zu tätigen. Bist du Bestandskunde? Gerne können auch wir dein Konto freischalten. Nimm Kontakt mit uns auf!
Wie funktioniert die Zahlung per VORAUSKASSE?
Gerne kannst du deine Bestellung machen und sie im Anschluss per VORAUSKASSE bezahlen. Du erhältst nach dem Bestellabschluss eine Bestellbestätigung. Darin findest du alle Informationen, wie IBAN und der zu zahlende Betrag. Sobald dein Geld auf unserem Konto aufscheint, wird deine Bestellung bearbeitet und versendet. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, maile uns doch deine Überweisungsbestätigung an hallo (at) schulhefte-aktion.at
Wie wird meine Ware verpackt?
Wir lieben unsere Waren und daher möchten wir auch, dass diese unversehrt bei dir ankommt. Beim Einpacken legen wir besonders hohen Wert auf Kantenschutz der Hefte und genügend Füllmaterial. Sollte doch einmal etwas schief gehen, wenden dich gerne an uns. Wir lösen das Problem zu deiner Zufriedenheit!
Warum sieht meine Verpackung nicht neu aus?
Seit dem Beginn im Jahr 2018 recyceln und sammeln wir Kartons von anderen Herstellern. Mittlerweile arbeiten wir mit Firmen in unserem Umkreis zusammen, die uns ihre „Abfallkartons“ zur Verfügung stellen.
Genau diese Kartons bereitet unser Team, sehr aufwändig und zeitintensiv, auf. Und genau solchen hältst du in den Händen!
Dadurch können wir unseren Kartonabfall bis zu 70 % reduzieren, tragen erheblich zum Umweltschutz bei und nehmen Recycling ernst. Viele Kartons sind „fast“ perfekt und nur weil sie nicht dem Standard oder der Corporate Identity einer Firma entsprechen, landen sie täglich im Müll. Für uns ist dies eindeutig eine Ressourcenverschwendung, die absolut nicht Sinn macht, wenn man ein Unternehmen umweltbewusst führen möchte.
Unser Team leistet einen hohen Beitrag und durch die minimale Kostenersparnis im Recyclingprozess, können wir dir eine versandkostenfreie Lieferung bereits ab € 49 anbieten.
Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!
Ab wann ist meine Bestellung versandkostenfrei?
Deine Bestellung ist schon ab € 49,– versandkostenfrei. Darunter fallen geringe Versandkosten in der Höhe von € 5,90 an.
Wie lautet eure Kontonummer oder IBAN?
Unser IBAN lautet: AT78 1500 0007 3110 2257 (Oberbank)
Kann ich euch anrufen? Gibt es einen Kundenservice?
2x Ja! Du kannst uns gerne anrufen, denn manchmal lässt sich einiges viel einfacher im Gespräch regeln. Zu folgenden Tagen und Zeiten erreichst du eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter im Büro:
Montag & Mittwoch 9:00-17:00 Uhr / Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr
Wir sind ein Familienbetrieb und kümmern uns gemeinsam mit unserem Team um viele „große“ Kleinigkeiten. Bitte um Verständnis, dass wir nicht 24-7 am Telefon verfügbar sind. Wir rufen aber gerne zurück … und manchmal auch außerhalb unsere „offiziellen“ Bürozeiten. 🙂
Du kannst auch gerne dein Anfragen schriftlich an hallo (at) schulhefte-aktion.at richten.
Hier noch unsere Kontaktdaten:
Kundencenter: +43 680 2222 185
E-Mail: hallo (at) schulhefte-aktion.at
Wie lange ist die Lieferzeit?
Alle unsere Bestellungen verlassen unser Haus so schnell wie möglich. Bitte rechne mit dem Postweg ca. 3-5 Werktage bis zur Zustellung nach deiner Bestellung. Eventuelle Feiertage und Wochenenden nicht vergessen!
Im Sommer ist unsere Hauptsaison und wir haben unser Team 3x vergrößert. Wir liefern immer und rechtzeitig zu Schulbeginn. Leider kann es bis zu 5 Tage dauern bist du deine Bestellung erhältst. Beachte auch, wenn deine Bestellung individuell produzierte Produkte (wie Colorhefte, minouki-Heftesets, etc.) enthält, es automatisch zu einer Lieferzeit von 10 Werktagen kommt. In der Regel sind wir aber viel schneller mit der Auslieferung. 😉
Wie kommen eure Preise zustande?
Ziel unseres Unternehmens ist es, ökologisch und ökonomisch zu wirtschaften und dies nicht auf Kosten der Qualität oder Umwelt. Wir optimieren unseren Einkauf, Lager und den Versand maximal, um faire Preise für unsere Kunden zu erzielen und dies auch zum Bestpreis im Onlinehandel.
Viele unsere Produkte erhältst du zum Bestpreis und besonders die Papierwaren sind bis zu 30 – 50 % günstiger als im stationären Handel. Unser Team ist stetig bemüht das Unmögliche für unsere Kunden möglich zu machen.
Ich finde einen Schulartikel nicht. Kann ich ihn trotzdem bestellen?
Als Unternehmen haben wir uns ein Ziel gesetzt: Produkte zu verkaufen, von denen wir überzeugt sind. Dazu zählen Qualität, Preis und Herkunft. Nicht jeder Artikel schafft es daher bei uns ins Sortiment. Wir bieten aber unseren Kunden eine gezielte Auswahl aller wichtigsten Schulsachen an. Wenn dir ein Artikel fehlt, so nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir können alle Schulsachen besorgen, auch wenn wir sie nicht in unserem Shop vertreiben.