FAQ

Deine Fragen, unsere Antworten

Kann ich als Lehrer/in oder Schule bei Ihnen einkaufen?

Ja, das können Sie! Sie können ein Lehrer/innenkonto bzw. Schulkonto anlegen, indem Sie bei der Registrierung eine Schulnummer angeben. Automatisch bekommen Sie die Möglichkeit „auf Rechnung“ eine Bestellung zu tätigen. Übrigens haben Lehrer*innen bzw. Schulen ein Zahlungsziel bis 30.09. – Genügend Zeit, um das Geld von den Eltern / Kindern einzusammeln.

Kann ich als Schule bzw. Lehrer/in in großen Mengen und für die ganze Klasse bestellen?

Natürlich! Ihre Bestellung ist genauso schnell bei Ihnen bzw. in der Schule, wie jede andere. Sie können uns auch Ihren Wunschliefertermin sagen und wir schicken die Hefte erst am gewünschten Termin zu Ihnen nach Hause oder in die Schule. Wir packen gerne alles nach Klasse und gut beschriftet für Sie ab.

Kann ich - auf Rechnung - bezahlen?

Für Lehrer/innen und Schulen ist dies möglich. (siehe Punkt 1 der FAQ) Für Neukunden können wir leider „Kauf auf Rechnung“ nicht anbieten. Bestandskunden können ein Konto anlegen und uns eine Nachricht per E-Mail an office@schulhefte-aktion.at schicken. Wir überprüfen Ihre Anfrage und schalten Ihr Konto dann gerne frei!

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Unser Zahlungsdienstanbieter heißt STRIPE. Über diesen Anbieter gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. SOFORT – nach dem Bestellvorgang werden Sie zur Bezahlung mit SOFORT geführt. Folgen Sie den Anweisungen.
  2. Debit- oder Kreditkarte (VISA, MASTERCARD) – nach dem Bestellvorgang werden Sie ebenfalls zur Bezahlung mit Debit- & Kreditkarte geführt. Folgen Sie den Anweisungen.
  3. VORAUS – Sie schließen Ihre Bestellung ab und überweisen direkt von Ihrem Konto auf unseres. Mehr Infos siehe unter VORAUSKASSE.
  4. auf Rechnung – Lehrer/innen und Schulen haben die Möglichkeit (durch Angabe der Schulnummer bei der Kontoregistrierung) einen Einkauf auf Rechnung zu tätigen. Sie sind Bestandskunde? Gerne können auch wir Ihr Konto freischalten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Wie funktioniert die Zahlung per VORAUSKASSE?
Gerne können Sie auch per VORAUSKASSE bezahlen. Sie erhalten nach dem Bestellabschluss eine Bestellbestätigung. Darin finden Sie erste Informationen. Weiteres erhalten Sie in den nächsten Stunden eine Vorauskasse – Angebotsrechnung. In diesem E-Mail finden Sie nochmals alle wichtigen Informationen zur Überweisung. Sobald Ihr Geld auf unserem Konto aufscheint, wird Ihre Bestellung bearbeitet und versendet. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, mailen Sie uns doch eine Überweisungsbestätigung.
Kann ich meine Schulbedarfsliste schicken?

Ja, diesen Service bieten wir an. Unten im blauen Footer finden Sie die Möglichkeit „SCHULBEDARFSLISTE HOCHLADEN“. Dort laden Sie Ihre Liste hoch oder schicken Sie per E-Mail an office@schulhefte-aktion.at . Wir erstellen Ihnen ein Angebot und mailen es Ihnen innerhalb kürzester Zeit zu. 

Wie wird meine Ware verpackt?

Wir lieben unsere Waren und daher möchten wir auch, dass diese unversehrt bei Ihnen ankommen. Beim Einpacken legen wir besonders hohen Wert auf Kantenschutz der Hefte und genügend Füllmaterial. Sollte doch einmal etwas schief gehen, wenden Sie sich gerne an uns. Wir lösen das Problem.

Ab wann ist meine Bestellung versandkostenfrei?

Deine Bestellung ist schon ab € 29,– versandkostenfrei. Darunter verrechnen wir nur die Gebühren der Post mit € 5,90 pro Paket.

Wie lautet eure Kontonummer oder IBAN?

Unser IBAN lautet: AT60 1500 2007 3105 9309

Kann ich Sie anrufen? Gibt es einen Kundenservice?

2x Ja! Sie können uns gerne anrufen, denn manchmal lässt sich einiges viel einfacher im Gespräch regeln. Zu folgenden Tagen und Zeiten erreichen Sie eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter im Büro:

Montag / Mittwoch / Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr

Außerhalb unserer Bürozeiten werden Sie an unser Servicecenter weitergeleitet. Dort wird Ihr Anliegen aufgenommen und an die richtigen Mitarbeiter/innen weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht alle Informationen zu Ihrem Anliegen im Servicecenter aufliegen. 

Sie können auch gerne Ihre Anfragen schriftlich an office@schulhefte-aktion.at richten. 

Kundencenter: 0043 680 2222 185

E-Mail: office@schulhefte-aktion.at

Wie lange ist die Lieferzeit?

Alle unsere Bestellungen verlassen unser Haus so schnell wie möglich. Bitte rechne mit dem Postweg ca. 2-3 Werktage bis zur Zustellung nach deiner Bestellung. Eventuelle Feiertage und Wochenenden nicht vergessen!

 

Kann ich mein Paket zurücksenden?

Natürlich können Sie Ihr Paket zurücksenden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Unfrei zurückgesendete Pakete werden von uns nicht angenommen. Sollten Pakete von Ihnen nicht angenommen bzw. von der Packstation nicht abgeholt werden, entstehen uns unnötige Kosten. Laut AGB sind diese Kosten von den Kunden zu tragen bzw. werden im Wert von € 14,– (= uns tatsächlich entstandenen Portokosten) an den Kunden verrechnet.

Wie kommen Ihre Preise zustande?

Ziel unseres Unternehmens ist es, ökologisch und ökonomisch zu wirtschaften und dies nicht auf Kosten der Qualität oder Umwelt. Wir optimieren unseren Einkauf, Lager und Versand maximal, um faire Preise für unsere Kunden zu erzielen und dies auch zum Bestpreis im Onlinehandel.

Ich finde einen Schulartikel nicht. Kann ich ihn trotzdem bestellen?

Als Unternehmen haben wir uns ein Ziel gesetzt: Produkte zu verkaufen, von denen wir überzeugt sind. Dazu zählen Qualität, Preis und Herkunft. Nicht jeder Artikel schafft es daher bei uns ins Sortiment. Wir bieten aber unseren Kunden eine gezielte Auswahl aller wichtigsten Schulsachen an. Wenn Ihnen ein Artikel fehlt, so nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir können alle Schulsachen besorgen, auch wenn wir nicht in unserem Shop vertreiben.